Elektrikverkabelung... Hilfe welcher Stecker ist das

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich fahre seit kurzem einen Mazda 6 GJ bj2016 und habe nach dem auseinander bauen der Mittelkonsole so einen Stecker übrig der logischerweise irgendwie sein Gegenstück sucht. Kann mir jemand sagen wo der hin kommt ehe ich alles wieder auseinander baue? Da ich absolut keine Ahnung habe wie ich hier Bilder anhängen kann könnte ich demjenigen das Bild gerne senden.


    Beste Grüße Kevin

  • Servus und herzlich willkommen!


    Bitte ein Bild hochladen und hier verlinken, sonst können wir nur raten.
    Aber als allgemeiner Hinweis: Es ist durchaus normal, dass es irgendwo versteckt "leere" unbenutzte Stecker gibt. Entweder für Komponenten höherer Ausstattungen vorbereitet, für Original-Zubehör oder auch für nichts.


    Grüße
    Mazda RX-7 SA

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • moin,


    gib auch mal genau an welche Ausstattungserie du hast und welche Zusatzpakete ggf. verbaut wurden. Hast du z. B. keine Sitzheizung, könnten aber schon Zuleitungskabel mit Stecker (vom großen Kabelbaum) trotzdem liegen, aber die Bedienschalter und die Heizmatten im Sitz fehlen natürlich noch. Oder ggf. gibt es ein Raucherpaket mit Zigi-Anzünder der einen eigenen Anschluss hätte, dafür liegt ggf. auch schon ein Kabel. Es muss also gar nicht sein, das Du was vergessen hast aufzustecken.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Nemesis: Ein Bild lädst Du wie folgt hoch: Einen neuen Beitrag erstellen. Dann unten auf den Reiter Dateianhänge klicken. Dann auf den Button Datei auswählen & die Datei auswählen (hier habe ich 01_KE.jpg ausgewählt) - unten drunter die Vorgaben beachten (Größe/Dateiendung). Dann rechts unten auf Hochladen. Dann ist die Datei an Deinem neuen Beitrag angehängt, wie Du es hier siehst:
    mazda-portal.de/index.php?attachment/2507/
    ...und wenn man nach dem Hochladen dann rechts unten auf den weißen Button (erscheint erst nach dem Hochladen) neben dem roten Kreuz doppelklickt, dann wird das Bild nicht nur als Anhang eingefügt, sondern an der Stelle des blinkenden Cursors im Text.


    Meine Vermutung ist, dass Du einen Handschalter fährst und das ein Stecker ist, der für den Automatik-Wählhebel vorgesehen ist. So ist es zumindest beim CX-5 KE. Da ist es Schalter-Fahrern aufgefallen, dass der Stecker bei den Automatik-Fahrern belegt ist und bei den Schalter-Getriebe-Fahrern leer/nicht verbunden ist. Hier im 2. angehängten Foto ganz unten am Rand im dunkeln Plastikrahmen ist (der im Foto nicht sichtbare) Stecker eingesteckt, der beim Schalter beim CX-5 KE leer bleibt.
    mazda-portal.de/index.php?attachment/2506/


    Edit: Habe das gesuchte Bild im CX-5 Forum gefunden, welches den von mir gemeinten Stecker zeigt (Quelle:(


    Ist es der Stecker, den Du meinst Nemesis? Falls nicht, musst Du bitte mal ein Foto hochladen.


    PS: Warum hattest Du die Mittelkonsole auseinander gebaut? Bin neugierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!