Zeitweise keine Gasannahme

  • Mein 165 PS-Benziner nimmt ab und zu neuerdings kein Gas an. Läuft dann mit max. 30 km/h, obwohl ich versuche, Gas zu geben.


    Nach einer kurzen Weile geht's dann wieder.
    Hatte das vor Monaten schon an einer Steigung. Ließ sich von 80 km/h nicht weiter beschleunigen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?


    Peinliche Situation, wenn man von der Ampel aus beschleunigen müsste. Hat jetzt ca. 48000 km Laufleistung und ist drei Jahre alt.
    ###
    Update:
    Ist erledigt. Es war der Tempolimiter. Den habe ich wohl aus Versehen eingeschaltet.

  • Automatik oder H-Schaltung?


    Hatte ich auch, war ein Problem der Automatiksteuerung. Hat mir anfangs niemand geglaubt, bis ich mit einem Schreiben von Mazda USA zu dem Thema beim Händler aufschlug.
    Gibt allerdings keine dauerhafte Abhilfe, außer Ein Diagnose- und „Reinigungs“-Programm für den Wandler.
    Angeblich wurde auch eine neue Software aufgespielt.


    Da es IMMER an Steigungen (und Serpentinen in Höheren Lagen) vorkam gehe ich aber noch von etwas anderem aus...Fehler G-Vectoring/Traktionskontrolle durch angenommene Beschleunigung statt Steigung oder etwas mit dem Druckausgleichsventil Wandler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!