Starke knackende Geräusche an Vorderachse oder Querlenker.

  • Hallo, Leute .


    ich habe an meinem Mazda 6 BJ 2008 starke knackende Geräusche an Vorderachse oder Querlenker. Besonders stark bei warmen und trockenem Wetter. Mazda-Werkstatt findet den Fehler nicht . Hat jemand eine Idee?

  • Das habe ich auch. MH kann nichts finden. Soll wiederkommen, wenn es schlimmer wird. Sollte wohl nicht sicherheitsrelevant sein.
    Das blöde ist, bei der Probefahrt tritt es kaum auf. Wie verhext. Aber bei Bodenverwerfungen hört man es deutlich. Auch beim Lenken.

  • Domlager, Feder oben 1.Windung gebrochen.
    Hatte ich Anfang des Jahres. Rechte Seite. Abgebrochene Federwindung hat den oberen Federteller zerstört, Domlager auseinandergefallen.
    Koppelstangen sind komischerweise sehr langlebig.
    Nächster Schwachpunkt: Traggelenke unten von den znteren Querlenkern. Auch die Gummilagerung der Querlenker unten reißen gerne.
    Sollte aber alles eine gute Werkstatt finden.
    Oder arbeiten da nur noch Blinde mit Klumpfingern?
    Mit freundlichen Grüßen.

  • Inzwischen wurde an meinem Mazda 6 die rechte Seite der Querlenker-Lager ausgetauscht und das Geräusch ist verschwunden. Aber ich befürchte, dass es auf der linken Seite auch bald losgeht, denn ein minimales Geräusch höre ich von dort bei hohen Aussentemperaturen auch schon wieder. Das Domlager sol es übrigens auf keinen Fall sein. Gruß Willi

  • Übrigens auf meine e-mail an die Mazda-Werkstatt wegen der noch nicht ganz zufriedenstellenden Reparatur und die Frage ob der Betrieb des Fahrzeugs trotz der knackenden Geräusche überhaupt sicher sei habe ich eine Werbemail für den kauf eines neuen PKW erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!