Mazda 6 Preiserhöhung bei der Anschlussgarantie

  • Die 2 Jahresgarantie kostet nun 430.00 statt 289 Euro. Seitdem sich Mazda Richtung Premium orientiert, das Händlernetz ausgedünnt hat und ein Einheitsdesign vorgibt werden verschiedene Dinge immer teurer. Betrifft KD Leistungen, Ölpreise und nun auch Garantien. Nicht wirklich schön.....

  • Wenn damit die Servicequalität auch „Premium“ wird und nicht auf dem Niveau „ländlich geprägter Umgangsformen“ bleibt wäre das ein Fortschritt.
    Wenn dann Mazda endlich (ähnlich VAG oder anderen deutschen Herstellern) endlich von dem „Wir sind nur Importeur und nicht OEM“ oder „wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner“ ablässt und zu ihrer Garantie stehen würde, noch besser.


    Aber es wird wohl einfach Alles beim Alten bleiben...nur halt teurer.

  • ...ich bin ein großer Freund ländlich geprägter Umgangsformen. Wo man sich noch kennt, ein offenes Wort sprechen kann und nicht das Gefühl hat abgezockt zu werden. Nur schwindet das leider zu Giunstn der CI Vorgaben und des Premium- Wahns...


    Zentrale Glaspaläste a la VAG hab ich nur negativ in Erinnerung. Bei uns hat hier die FESER Gruppe das Monopol in fast ganz Nordbayern und da hab ich noch nirgens gute Service Erlebnisse gahabt....

  • Da gebe ich Dir schon Recht, freundlicher Umgang ist nicht an Regionen gebunden. Jedoch ist das fränkische „basst scho“ bei der Abwicklung nicht immer positiv zu sehen. Als Franke, weiß man das es auch negativ verwendet werden kann und man damit ausdrücken möchte, dass man eine weitere Kommunikation nicht unbedingt möchte. Ja, auch da gebe ich Dir Recht...markenübergreifendes Problem.


    Nun gut, was ich sagen wollte: Mit dem Preis muss auch die Leistung besser werden. Das verstehe ich unter „Premium“. So Dinge wie Dialogannahme beim Kundendienst. Saubere Ausführung der Arbeiten und die Rücksichtnahme auf Kundenwünsche. Explizit bei der Anschlussgarantie, weniger Ausschlüsse und mehr in Richtung Herstellergarantie, statt „Versicherungslotto“.

  • ich hatte auch eine Garantieverlängerung, die ich aber nicht gebraucht habe, denn mein M6 165 PS Baujahr 2013 hat bisher außer einmal
    Bremsklötze keine Reparaturkosten verursacht, Laufleistung bisher 103.000 km

  • [quote/]
    Zentrale Glaspaläste a la VAG hab ich nur negativ in Erinnerung. Bei uns hat hier die FESER Gruppe das Monopol in fast ganz Nordbayern und da hab ich noch nirgens gute Service Erlebnisse gahabt....[/quote]


    Na so was aber auch, da hab ich 2 Arbeitskollegen die wohnen kurz vor Nö, also für euch vermutlich hinter Nö...
    Die schwören auf die Feser&Graf Gruppe, weil alle anderen so waren wie beschrieben...
    Die tingeln dann jedesmal für ihre A4's bis nach Nürnberg...


    Gesendet von meinem ZTE Axon 9 Pro mit Tapatalk

  • Ich habe gerade noch einmal nachgesehen: Habe damals 199,00€ gezahlt für die 2-jährige Anschlussgarantie - war ein Angebot im Dezember 2016. Ich wohne in NRW. Mir hat Sie 2x was gebracht: Einmal Bose-Lautsprecher vorne links und Türschlüss hinten rechts (der Sensor, wann die Tür zu oder offen ist war kaputt).


    Würde diese auch immer wieder abschließen, auch wenn man mit steigender Laufleistung auch mehr selbst zur Kasse gebeten wird. Nun wo der Wagen allerdings 5 Jahre ist sehe ich von einer weiteren Verlängerung ab.

  • Eben, Drittanbieter plus ein recht saftiger Preis, von daher für mich eher "Nein danke".
    Bei € 200,- hätte ich die dagegen sicher auch abgeschlossen, schon allein aufgrund des hierdurch suggerierten Sicherheitsgefühls.
    Und wenn wirklich mal was sein sollte, rechnen sich 200,- eher gegen als 700,-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!