Frontgrill mit Sprühfolie folieren

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige meinen Frontgrill inklusive LOGO vorne beim Mazda 6 GJ mit Sprühfolie schwarz zu folieren.


    1. Hat jemand bereits Erfahrung mit Sprühfolie?


    2. Welche Sprühfolie könnt ihr empfehlen?


    3. Was muss ich beachten?


    4. Kann mir jemand einen Fachbetrieb dazu im Umkreis 52353 Düren empfehlen?


    Danke und Grüße, Michael

  • Hallo,


    1. Ja ich hab Erfahrung damit, Geniales Zeug, leider nicht überall von Vorteil, dafür aber sehr sehr einfach zum Anwenden.


    2. Nur das Original von Plasti Dip verwenden, bei Foliatec braucht man mehr Material da Dünnflüssiger, die andern Hersteller wie 3M find ich
    außerdem Überteuert.


    3. Verarbeitungstemperatur ist beim Sprühgummi noch wichtiger als beim Lack, etwas zu Kalt und es wird ungleichmässig, etwas zu Warm und es kann Flocken.


    4. Leider nein, bin aus Österreich.

  • Plastidip und Foliatec gehen beide - halten aber nicht besondes lange, wenn man paar mal in der Waschstraße war. Zumindest kann sich nach einigen Fahrten durch die Waschstraße ein wenig an Ecken und Kanten (wie an der Chromspange) lösen und dann ist auch schnell immer mehr ab.
    Mit einer richtigen Folierung hatte ich bisher keine Probleme - Sprühfolie nicht mehr empfehlenswert.


    In Dürener Nähe kenne ich niemanden, aber die Jungs von "we love folie" folieren regelmäßig CX-5er aus einem anderen Forum (habe da auch schon deutlich teurere Autos zum Folieren gesehen).

  • Also ich war unzählige Male in der Waschstraße und hatte keine Probleme.
    Die richtige Vorarbeit ist da oft auch der entscheidende Schlüssel.
    Es gibt bei Plastidip ja auch noch eine Grundierung die Empfohlen wird bei Kunststoffoberflächen, wenns damit nicht hält dann hält normale Folie auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!