Partikelfilter

  • Was hast vor?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Den Monolit entfernen & ein rohr einziehen. (Atrappe bauen)


    DPF decodieren & neues mapping Flashen.


    Ich möchte meine in Takten filter aber nicht zerstören. Ist ja kein VW oder Audi wo man solche teile zu gutem Preis gebraucht bekommt.

  • Ich zahle schon genug steuern...


    Abgaswerte ändern sich kaum...


    Fahre auch einen Zweitakter , daher sind mir Abgaswerte sowieso egal. Das Was meine Vespa beim anlassen aus dem Auspuff wirft ,da kann der 6er 6 Monate laufen! :D


    & noch illegaler wie mit meiner Vespa kann es sowieso nicht mehr gehen! :S

  • ISt egal, ob du genug bezahlst.....


    Wollte dich nur darauf hinweisen, WAS es für Konsequenzen haben kann:


    Es ist u. a.:



    Viel Spass, wenn was passiert oder du erwischt wirst.

  • Hast du auch vor ein Chiptuning machen zu lassen?


    Ich würde mir das gut überlegen. Habe das mit meinem 6er GG1 alles durch. DPF-Ersatzrohr mit KAT gekauft und eingebaut. Anschließend DPF rausprogrammieren und Chiptuning. Ging zwar wirklich sehr gut, aber wenn ich wollte konnte ich den Tag zur Nacht machen.


    Passt meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr so wirklich zu einem modernen Auto...
    Irgendwann war´s mir dann schon peinlich richtig Gas zu geben.

  • Dann war er zu Fett Programmiert. Der A4 1.9TDI meines Vaters (einer der ersten mit Partikelfilter) hatte auch DPF Ersatzrohr mit Rausprogrammierung und Leistungsoptimierung, der Rauchte nicht extrem und fuhr 150.000km damit (bis 360.000km) dann verkaufte er ihn.

  • Verstehe deinen Unmut und werde mir kein Urteil erlauben oder den Moralapostel spielen. Ich würde es nicht machen an deiner Stelle. Die Polizei ist nicht dumm und bei modernen Fahrzeugen die dunkle Ränder am Auspuffendrohr oder gar am Stoßfänger haben wir das Fahrzeug ruck zuck konfisziert und Tests unterzogen.
    Zumindest in und um München.

  • Dann war er zu Fett Programmiert. Der A4 1.9TDI meines Vaters (einer der ersten mit Partikelfilter) hatte auch DPF Ersatzrohr mit Rausprogrammierung und Leistungsoptimierung, der Rauchte nicht extrem und fuhr 150.000km damit (bis 360.000km) dann verkaufte er ihn.


    Wurde 2x runtergeschraubt. Am Anfang war es noch extremer. Die Diesel im GG waren halt Raucher...
    Und um ihm das abzugewöhnen hätte es ungesunde Ladedrücke gebraucht oder die Mehrleistung wäre den Aufwand nicht wert gewesen.


    Aber kann ja beim GH auch anders sein. Ich werd´s nicht risikieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!