*** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***

  • ***AKTUELL*** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie ***AKTUELL***



    Hallo zusammen,


    vor wenigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, eine zusätzliche 5-jährige *** Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie *** abzuschließen.

    D.h., dass ich nun 3+5 Jahre Garantie auf meinen Mazda 6 GJ habe.

    Da ich durch das hiesige Forum bereits viele positive Anregungen erhalten habe, möchte ich Euch die

    AKTUELLEN Garantiebedingungen zur Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie mitteilen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne weiterhin zur Verfügung.


    Grüße, Michael



  • Gern' geschehen.
    Ich habe selber ebenfalls nach Infos hierzu gesucht.
    Ich bin zufrieden, dass ich die zusätzliche Anschlussgarantie abgeschlossen habe.


    Zum Ablauf:
    Ich habe beim Mazda-Händler in AC angerufen.
    Er hat mir dann eine Rechnung zugesendet.
    Diese habe ich überwiesen.
    Und nach 4 Tagen hatte ich alle Unterlagen im Briefkasten.


    Grüße, Michael

  • Da mein 6er mal wieder in der Werkstatt steht habe ich das Thema heute auch angesprochen.


    Mir wurde lediglich eine 1 bzw. 2 jährige Garantieverlängerung angeboten. Auf die Frage ob es nicht 5 Jahre gibt, wurde mir gesagt dass ich nach diesen 2 Jahren Verlängerung immer um 1 Jahr verlängern kann (bis zu diesen 5 Jahren).


    Reden wir hier von den gleichen Anschlussgarantien?


    Mein 6er wird im September 3 Jahre alt.

  • Die 5-jährige Anschlußgarantie kann nur im ersten Jahr / bis max. 10.000 km abgeschlossen werden. Die restlichen Bedingungen dürften bei allen Paketen (1-, 2- und 5-jährig) identisch sein. Die 1-jährige Verlängerung kann immer wieder neu bis max. zum 9. Jahr / bis max. vor 200.000 km abgeschlossen werden. Die 2-jährige geht nur einmal innerhalb der ersten 3 Jahre.

  • Ich hab zwei Jahre Anschlussgarantie beim Kauf umsonst bekommen. Meint ihr, ich sollte gleich auf 5 Jahre aufstocken? Dass das nur bis 10.000 km geht war mir nicht so klar.


  • Die 5-jährige Anschlußgarantie kann nur im ersten Jahr / bis max. 10.000 km abgeschlossen werden. Die restlichen Bedingungen dürften bei allen Paketen (1-, 2- und 5-jährig) identisch sein. Die 1-jährige Verlängerung kann immer wieder neu bis max. zum 9. Jahr / bis max. vor 200.000 km abgeschlossen werden. Die 2-jährige geht nur einmal innerhalb der ersten 3 Jahre.

    Also wenn ich die Bestimmungen auf der Mazda Seite lese, stimmt diese Aussage nicht.


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/


    Zitat Mazda: "Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der
    Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu
    einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**."

  • Also wenn ich die Bestimmungen auf der Mazda Seite lese, stimmt diese Aussage nicht.


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/


    Zitat Mazda: "Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der
    Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu
    einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**."


    Dann lies auch das Kleingedruckte....


    Zitat

    ***Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

  • Okay, ich kenn eigentlich nur die Broschüure in Printform bzw. PDF-Format. Da steht nix davon. Gerade noch mal nachgeschaut. Auf die Mazda Seite hab ich nur verwiesen weil ich das Prospekt nicht einscannen wollte. Bis zum ersten * hab ich übrigens gelesen. Danach hab ich was sinvolleres gemacht. Pause :D

  • Kann hier jemand mit der 60 Monate Anschlussgarantie etwas hierzu sagen:

    Habe nun auch die 60 Monate Neuwagen Anschlussgarantie abgeschlossen. Taucht die bei jemanden auch online im MyMazda Portal auf?
    Wahrscheinlich nicht weil es ein fremder Dienstleister ist oder?


    Unter Garantien und Verträge sehe ich nur einen Eintrag für "Roadside Assistance". Wie lange hat es nach Abschluss der Garantie gedauert bis er online erschien?

  • Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich die 5-jährige Anschlussgarantie erhalten kann ?


    Mein Händler bot mir nur die 2-jährige an, die ich genommen habe und der Garantiegeber, die Car Garantie Freiburg, kennt dieses 5-Jahres-Produkt nicht.


    Eine Anfrage bei Mazda ergab, dass es ausschließlich an externe Garantiegeber gebunden ist, keine weitere Information.

  • Ich habe meine offiziell bei meinem FMH abgeschlossen, läuft aber auch über Car Garantie. Bekommt man aber nur als privater Käufer. Hast du deinen Mazda gewerblich gekauft oder ist er schon älter als 12 Monate bzw hat über 10.000 km?
    Details dazu findest du auch offiziell auf der Mazda Website.


    Zitat von Mazda Website

    Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.


    Bei allen teilnehmenden Mazda Vertragshändlern und ServicePartnern.

  • Habe direkt beim Händler gekauft, ist unter 12 Monate und unter 10.000 km sowie privat - zur Zeit erst 1 Monat alt.


    Ich finde auch, dass ich diese Zusatzgarantie laut Mazda-Webseite erhalten können müsste.


    Laut Händler kann ich meine 2-jährige Zusatzgarantie innerhalb der Garantie jeweils um ein Jahr bis auf 10 Jahre verlängern.


    Entspräche aber höheren Kosten, da nicht auf einmal gebucht - etwa 830 € Mehrkosten.


    Die Zusatzgarantie für 5 Jahre beläuft sich auf 1430 € bei Einzelbuchung = 5x 286
    sonst 599 € bei einmaliger Buchung - für Mazda 6 mit 165 PS.

  • OK, (LED-)Scheinwerfer sowie Steuergerät hierfür und für das Entertainment system sind NICHT enthalten...

    Warte nur auf den ersten, den nach einer kaputten LED der Schlag trifft, weil er dafür 1.400€ zahlen muss (lt. Händler wird nicht repariert, sondern immer der ganze Scheinwerfer getauscht).
    Ein Monatslohn für manch einen für ein Teil, das früher 4€ gekostet hat. Fortschritt ist toll, aber das kann es ja auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!