Beifahrerairbag abschalten

  • Hallöle,

    An die Forumsgemeinschaft!!!!

    Bei meinem Mazda M3 Sport Top habe ich keinen
    Schalter,um den Beifahrerairbag abzuschalten!!!!!
    Habt ihr auch keinen Schalter oder habe ich ein anderes Model.Auch in den Prospekten habe ich schon nachgeschaut,aber keinen Schalter dafür gefunden.


    Grüße Funkytown

  • Hi

    und wieso ist der nicht als Sonderzubehör in der Liste aufgeführt.Daraus ist leider nichts zu entnehmen,das es als Sonderzubehör gilt!Bei einigen anderen Herstellern ist dieses sogar schon ab Werk eingebaut.

  • Hab den Händler gefragt, wie es mitm Sensor aussieht, als es um die Gurtwarnung ging.
    Hat er verneint, also geh ich auch nicht davon aus, dass da n Sensor ist (zumal auch im Handbuch nix davon steht).
    Im HB ist nur der Schlüsselschalter* erwähnt

    *bei bestimmten Modellen

  • Hey,

    meines wissens hat der 3 nen Sensor genau wie die anderen Mazdas im Sitz. Musst halt nur nen Original Kindersitz von Mazda kaufen dann schaltet sich der Airbag automatisch ab. Die Sitze sind übrigens sehr gut hatte selber schon welche.


    Grüße Mazdamen

  • glaub ich nicht...
    wieso sonst sollten überall die Hinweise angebracht sein??? - von wegen keine Rückwärts-Montage aufm Vordersitz.
    Und bitte, wie soll der Sensor unterscheiden, ob da gerade ne Sitzerhöhung ist, n Kindersitz aufgestellt ist, oder ob da einer sitzt?! ...

  • Stimmt!

    Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben.
    Wie soll der Sitz das Unterscheiden.Habe noch mal im Handbuch nachgeschlagen.Laut Handbuch soll der Schalter entweder links vom Lenkrad sein(also da,wo auch der Schalter für DSC ist)oder aber in der Mittelkonsole über den Aschenbecher.Verstehen kann ich dieses nicht.

  • wenn Du den Sitz von Mazda mit Sensor hast was auf dem Sitz auch draufsteht!, und Du ihn montierst leuchtet im Cockpit eine Leuchte wo ein Sitz mit Airbag zu erkennen ist auf und der Airbag ist dann durchgestrichen. Na ob Du das jetzt aber verstanden hast? So wars zumindest bei meinem Premacy und 626 letzt Baureihe vor M6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!