Aus orange wird silber

  • Hallo Forumuser.
    Habe am WE an meinem M3 die vorderen Blinkerlampen "versilbert". Ist ein schöneres Gesamtbild der Lampengruppe als mit den orangen Lampen.
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/68/733168/400_6639376439616433.jpg
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/68/733168/400_3036373431323438.jpg
    Diese Lampen sind von OSRAM nennen sich Osram Diadem und haben eine E Zulassung. Sie schimmern je nach Blickwinkel bläulich.
    Gruß FIREFOX

  • Zu welchem zweck der sein soll habe Ich mich auch schon mal gefragt. Vielleicht um den Blinkvorgang optisch zu verstärken? Aber da hätt's doch farblos auch getan. Werde mir die Sache mal genauer betrachten.
    Gruß FIREFOX

  • Diese Birnen gibt es auch noch als "Silver-Vision" ( glaub von Philips ) und sehen zu silbernen Lack auch sehr schön aus! Leuchten aber auch Orange.

    Gruß
    Fjordy

    Edit: Bild davon reiche ich morgen noch nach! Gerade keines online!

  • Zitat:
    derschonwieder schrieb am 15.06.2004 12:00
    Kann des sein das bei den Amis dahinter vielleicht ne Birne is von wegen Begrenzungsleuchte !?
    Hinten is ja auch son roter Reflektor !?
    Und bei den Amis sind die ja hinten Rot und vorn Orange....

    see ya Matze




    Du hast recht. In Amiland ist der orangene Kasten eine Begrenzungsleuchte. Ich wüsste, gerne, ob man die Dinger an den deutschen 3ern auch zum Leuchten bringen kann... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

  • Zitat:
    [Axela]Cruiser schrieb am 15.06.2004 17:56
    selbst wenn, ILLEGAL
    Nich umsonst ist das alles aus/leer



    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob prinzipiell gelbe Seitenmarkierung illegal ist, schau dir mal die vielen Volvo S/V40 an, oder den neuen 5er BMW. Der hat vorne seitlich gelbe LEDs.

  • Das Problem was sich in meinen Augen stellt ist das in Deutschland gerade nur gelbe Seitenmarkierungsleuchten erlaubt sind.
    Hingegen in Amerika und Co hinten die Seitenmarkierungsleuchten rot sind.

    Daraus folgt das die Seitenmarkierungsleuchten von Mazda bei uns entweder dunkel bleiben. Oder mann müsste en neues Rücklicht entwerfen das hinten auch gelbe Seitenmarkierungsleuchten enthält.
    Und das wär ja wieder mit Aufwand verbungen.

    Es würde denk ich auch blöd aussehen wenn wir hinten im Rücklicht an der Seite en gelben Fleck hätten ^^

    see ya Matze

  • Hallo,

    als 'Neuling' möchte ich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe letztens auch probiert die Silver Vision einzubauen aber irgendwie bin ich am Platzmangel zum Einbauen gescheitert. Ich stand vor der Frage ob ich den Scheinwerfer ausbauen soll oder mir noch ein zweites Gelenk in die Hand montiere. ;-))
    Wie habt Ihr das geschafft, gibt es da Tricks? Es kann doch nicht sein das sowas profanes wie ein Blinkerbirnchen ein Akt ist zum Austauschen. Wie sieht es mit den Heckblinkleuchten aus, gibt es da welche mit Silberbeschichtung?
    Ansonsten bin recht zufrieden mit meinem M3, wo Licht ist ist auch Schatten also gibt es auch ein paar negative Sachen die mir nicht so gefallen, aber er macht jeden Tag großen Spass zu fahren.

  • Zitat:
    derschonwieder schrieb am 15.06.2004 12:00
    Kann des sein das bei den Amis dahinter vielleicht ne Birne is von wegen Begrenzungsleuchte !?
    Hinten is ja auch son roter Reflektor !?
    Und bei den Amis sind die ja hinten Rot und vorn Orange....

    see ya Matze



    Kann es sein, dass bei den Amis dahinter nur ein Loch ist und das Licht des Abblendlichts durch den "Reflektor" strahlt?

  • Wir haben bei unserem Top auch vorne die Silver Vision drinn
    war ganz schön eng.
    Und hinten die Silver Birnen von BMW das sieht echt Klasse aus.
    Bilder werden auf wunsch nachgeliefert

    mfg Imke und Olaf

  • Zitat:
    ImOl schrieb am 31.08.2004 22:08
    Wir haben bei unserem Top auch vorne die Silver Vision drinn
    war ganz schön eng.
    Und hinten die Silver Birnen von BMW das sieht echt Klasse aus.
    Bilder werden auf wunsch nachgeliefert



    Hi,
    was für ein Hersteller ist das? Auf dem freien Zubehörmarkt habe ich diese Birnen mit dem Glassockel nocht nicht gesehen.
    Gab es einen Trick für die Frontbirnen? Scheinwerferausbau oder so was ähnliches?

    Gruß
    Holger B.

  • Zitat:
    ImOl schrieb am 02.09.2004 18:29
    Frontblinker 3X gebrochene Finger und man kommt überall an javascript
    nee im ernst ist fummel kramm aber es geht.

    mit denn Birnen hinten die gibt es momentan nur bei BMW für denn
    neuen 645 Ci oder ähnliche Teile NR. lautet 63 21 6 942 475
    die haben in Deutschland noch die Hand drauf.



    Jau, danke mal für dei Info, über die gebrochenen Finger werde ich später berichten, aber beim BMW Händler fahre ich wohl bald mal vorbei um die Birnen zu holen. Probleme mit dem Gesetzt dürfte es wohl nicht geben, oder?

    Gruß,
    Holger B.

  • Zitat:
    Bitze schrieb am 02.09.2004 21:37
    guten abend

    Hat schon einer von euch mal die Standlichtbirne ausgetauscht? Mein Kumpel hat in seinem Passat blau LED´s eingebaut. wenn du standlicht aus und ganz schnell wieder an machst blinken die wie bei den Bullen. find ich klasse. zwar nicht erlaubt aber egal [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>



    Habe ich, und zwar gegen normale weiße LEDs, sieht recht gut aus mit dem Xenon zusammen. Nachteil, die LED's leuchten den Reflektor nicht aus wie die normalen Standlichtbirnen. Habe auch diverse LED's ausprobiert (ist ja genug auf dem Markt...) am besten sehen die aus die 4 LEDs zusammen in der Fassung haben wegen der Helligkeit. Der Rest taugt leider nicht da viel zu dunkel. Falls Interesse daran, habe noch ein paar rumliegen die aus der Wertung geflogen sind... ;-))

    Gruß,
    Holger B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!