Marder?

  • ich fahr jetzt seit 3 jahren auto und hatte noch nie probleme mit nem marder.


    wer die bilder in meinem thread gesehen hat, ich wohn wirklich in der pampa, hinterm haus fängt der wald an. autos stehen auch frei zugänglich.


    ich weiß net, wieso ihr die marder usw so anzieht.

  • Zitat

    Original von Redwolfgaf
    Na ich kann mich nicht beklagen - haben seit Jahren nen Marder im Hof, sehr gut zu sehen an den vielen netten Fussabdrücken bevorzugt bei frisch geputztem Auto :wall:...


    wohn in nem 4 - Familienhaus, stehe mit 2 Autos im Hof, aber außer Spuren noch nie was gewesen, Marder mag den Mazda ned wirklich, mein damaliger Focus wurde auch nie angefressen und unser jetziger Smart ist auch uninteressant.
    Nachbar fährt ne E-Klasse und hat mindestens einmal im Monat Ärger mit irgendwas angefressenem, der andere Nachbar hat nen BMW und auch dauernd Probleme - die vierte Partei im Haus fährt nen Toyota und dreinmal dürft ihr raten.... keine Probleme :D...


    Was lernen wir daraus, Ford schmeckt nicht, Marder steht auf Premiummarken, Smart gilt eben doch nicht als kleiner Mercedes, Japaner werden einfach ignoriert :D...


    Der Marder knabbert nichts an solange er allein im Motoraum ist/war. Aber sobald er Geruch wittert von einem anderen Marder macht er alles nieder um das vermeindliche Nest des anderen zu zerstören.

  • Dann hätten meine Nachbarn aber mehr als Pech gehabt - die E Klasse war genau 2 Tage alt als er drin war und da müsste ein anderes Tierchen ja quasi beim Händler drin gewesen sein?...

  • hab mal was älteres ausgegraben :D


    gestern hab ich schön mein auto gewaschen und abgeledert und im hof abgestellt. heute komm ich von der arbeit heim und was sehe ich, mardertapser und marderkacke auf der frisch geputzten motorhaube :wall:
    kaum ist es wieder etwas warm kommt das mistvieh wieder raus. natürlich war er wieder im motorraum unterwegs, wie ich an den spuren und ein paar haaren im motorraum sah.
    letztes jahr hab ich zwei (!!!!!) mal beide heizungsschläuche erneuern müssen und einen satz zündkabel. bei meiner freundin hat er so ziemlich alle wasserschläuche im motorraum angefressen, der spaß hat 450 euronen gekostet. heut hab ich zwei ultraschall-marderschreck gekauft und zwei drahtgitter gebaut. was macht ihr gegen marder???


    mfg


    dominik

  • am besten parkplatz einzäunen und nen richtig ekligen, fetten , sabbernden rottweiler reinstellen.


    ich habe positive erfahrungen mit einfacher sauberkeit sammeln können.. regelmäßig motorwäsche und versiegelung.. das stinkt den mardern denke ich zu sehr.


    lg

  • habe gestern zufällig einen Beitrag gesehen wo es um ein Marderproblem in einem Schloss ging.
    Der Spezialist dort hat behauptet das die Marder keinen Zitrusgeruch mögen.
    Im www habe ich sogar eine Idee gefunden, einen WC-Stein mit Zitrusgeruch zu verwenden (ich nehme mal stark an: es handelt sich dabei um einen noch nicht verwendeten :lol:)


    Gruß
    alex

  • Servus


    Zitat

    Original von Mazman
    Hab den Nager
    am Schwanz erwischt, obwohl der teuflisch schnell war. Hab ihn überrascht, ich sass im Auto und er wollte gerade unters Auto. Hab den Fuss so schnell aus der Türe gehabt und hab ihn am Schwanz erwischt. Mal schaun ob er wieder kommt, befürchte aber jetzt erst recht :D


    Nur so nebenbei, ein Marder kann einem durch den Schuh durch bis auf den Knochen biesen.
    Ich hab da schon manches miterlebt, das Frettchen anstellen, und das sind ja "nur" die zarmen Verwanden von Madern.
    Man mab es kaum glauben, was die Biester für Kraft in den Kiefern haben.



    Zitat

    Original von alex68
    Der Spezialist dort hat behauptet das die Marder keinen Zitrusgeruch mögen.


    Die mögen viele Gerüche nicht.
    Es dürfte auch helfen, ein Büschel Hundehaare im Motorraum zu verstauen (mal den Nachbarn fragen, wann er sein Bello wieder striegelt, falls du keine eigenen hast).
    Aber die gewöhnen sich recht schnell an den Geruch.
    Wen die Bello immer nur riechen, aber nie hören oder sehen, hilft das nicht lange. Das gleiche ist bei Zigarettenqualm.


    Ich hab mal gehört, das es helfen soll, lose ein Stück Zaun unter das Auto zu legen (nicht gespannt), weil sie da nicht gerne drauf laufen.
    Habs aber noch nicht versucht...


    MFG
    Blubber2000

  • Hundehaare klappt defentiv nicht. Genauso wenig wie diese piepser.


    Das einzige ist regelmäßig den Motor von fremden Mardergerüschen befreien. Wobei ich noch nie Marderprobleme hatte, und ich bin Bundeslandpendler, somit habe ich wohl schon vom Bayrischen Mader bis hin zum Berliner Marder alles gehabt.


    Weiß auch net warum manche Leute damit nur Pech haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!